Aufführung der „Petite Messe Solennelle“ von Gioachino Rossini
Am 8. Oktober wird in der St.- Magnus Kirche um 17.00 Uhr die Petite Messe Solennelle von Gioachino Rossini aufgeführt. Mit dieser Messe schuf Rossini ein ganz besonderes Werk. Solisten, Chor, zwei Flügel und Harmonium lassen eine eindrucksvolle romantische Klangwelt entstehen, die jeden Zuhörer in ihren Bann zieht.
Die Planungen für dieses Konzert haben schon vor der Corona-Pandemie begonnen. Nun ist es endlich so weit, und die Mitglieder der St. Magnus Kantorei freuen sich, die lange eingeübte Musik zu Gehör bringen zu können.
Als Solist*innen sind dabei Stephanie Henke aus Bremen (Sopran), Anna-Maria Torkel aus Hamburg (Alt), Clemens Löschmann aus Bremen (Tenor) und Christoph Liebold aus Hamburg (Bass). Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger vom Klavierduo Gründling aus Bad Oeynhausen an den Flügeln und LKMD Winfried Dahlke aus Weener am Harmonium.
Bei dem Konzert werden zwei historische Flügel und ein Harmonium zum Einsatz kommen, die aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammen.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich bei den Kreissparkassen in Esens und in Wittmund, bei den Buchhandlungen Janzen und Fleßner in Esens und im Kirchenbüro am Kirchplatz.
Der Eintritt kostet 18,- €, ermäßigte Karten für Schüler und Studenten gibt es für 12,- €.