Spendenübergabe

Nachricht Wittmund, 01. Februar 2024

Freude im Diakonischen Werk

Spendenübergabe für die Psycho-onkologische-Beratung

Am 31. Januar 2024 durften sich Petra Giesemann, Psychologin im Diakonischen Werk, und Lars Remmers, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Harlingerland mit Sitz in Wittmund, über den Besuch der Schwestern Christa Behrends und Hilke Rodenbäck freuen. Beide haben eine Spende für die „Krebsberatung Ostfriesland“ überreicht. Frau Behrends hatte beim Adventsglühen in Stedesdorf und Frau Rodenbäck beim Adventszauber in Werdum Spenden gesammelt. Bei einer Tasse Tee bedankten sich Frau Giesemann und Herr Remmers bei den beiden Damen herzlich für die Spenden und die Unterstützung dieser Arbeit.
Das Projekt „Krebsberatung Ostfriesland“, in Trägerschaft des Kirchenkreises, besteht seit 2006 und wird seitdem durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werkes geleistet. Das Angebot richtet sich an Menschen mit einer Krebsdiagnose sowie an deren Angehörige. Die Krebsberatung wird ausschließlich über Spenden finanziert und eine Weiterführung ist ohne Spenden nicht möglich.